Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Verbandsorchester

VerbandsorchesterDas Verbandsorchester startet mit einer Probephase in der Regel vor den Sommerferien und Endet mit den Auftritten im November. Unter der Leitung unserer Verbandsdirigenten wird ein ansprechendes Programm auf „Oberstufenniveau“ erarbeiten. Teilnehmen können grundsätzlich alle Musikerinnen und Musikern aus dem Kreisverband, die sich den Ansprüchen gewachsen fühlen, bereit sind, sich mit den Stücken zu Hause zu beschäftigen und Spaß an der intensiven Orchesterarbeit haben. Informationen zur aktuelle Probephase stehen im Downloadbereich zur Verfügung.

Neue Projektphase

Nach dem gelungenen Projekt anlässlich des Rems-Murr Kreisjubiläums im vergangenen Herbst, findet auch in diesem Jahr wieder ein Konzertprojekt mit dem Verbandsorchester statt. Wie im vergangenen Jahr freut sich Verbandsdirigent Dominik Wagner, auch zu diesem Konzertprojekt mit Peter Schäfer gemeinsam die Leitung zu übernehmen. Gemeinsam stellen sie gerade ein abwechslungsreiches Konzertprogramm zusammen, welches am 27.10.2024 bei einem Kirchenkonzert in Schnait für einen wohltätigen Zweck zu Gehör gebracht wird.