Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Verbandsorchester

VerbandsorchesterDas Verbandsorchester startet mit einer Probephase in der Regel vor den Sommerferien und Endet mit den Auftritten im November. Unter der Leitung unserer Verbandsdirigenten wird ein ansprechendes Programm auf „Oberstufenniveau“ erarbeiten. Teilnehmen können grundsätzlich alle Musikerinnen und Musikern aus dem Kreisverband, die sich den Ansprüchen gewachsen fühlen, bereit sind, sich mit den Stücken zu Hause zu beschäftigen und Spaß an der intensiven Orchesterarbeit haben. Informationen zur aktuelle Probephase stehen im Downloadbereich zur Verfügung.

Neue Projektphase - Anmeldungen möglich!

Nach dem gelungenen Projekt anlässlich des Rems-Murr Kreisjubiläums im vergangenen Herbst, freuen wir uns euch auch dieses Jahr zu einem Konzertprojekt mit dem Verbandsorchester einladen zu dürfen.
Wie im vergangenen Jahr freut sich Verbandsdirigent Dominik Wagner, auch zu diesem Konzertprojekt mit Peter Schäfer gemeinsam die Leitung zu übernehmen. Gemeinsam stellen sie gerade ein abwechslungsreiches Konzertprogramm zusammen, welches wir am 27.10.2024 bei einem
Kirchenkonzert in Schnait für einen wohltätigen Zweck, mit euch zusammen zu Gehör bringen möchten.

Eingeladen sind alle Musikerinnen und Musiker aus dem Kreisverband, vor allem aber möchten wir auch gezielt jugendliche Musiker/innen (mind. Teilnahme am D2 Lehrgang empfohlen) zur Teilnahme animieren, die sich den musikalischen Ansprüchen, in kurzer Zeit ein anspruchsvolles Konzertprogramm zu erarbeiten, gewachsen fühlen und Spaß an der intensiven Orchesterarbeit haben.

Anmeldeschluss ist der 31.03.2024.

Für Fragen und Anmeldungen steht Dominik Wagner gerne unter der E-Mail Adresse zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eure zahlreichen Anmeldungen aus vielen Vereinen und ein schönes Konzertprojekt.