Seniorenorchester

Das Orchester wurde durch die Initiative einiger älteren Musiker des Kreisverbandes Rems Murr ins Leben gerufen. Der Gedanke war Musikern und Musikerinnen die Freude am musizieren auch im fortgeschrittenen Alter zu ermöglichen. Der Gedanke war unter gleichgesinnten die Musik zu spielen die man kannte und mit aufgewachsen ist. Auch wollte man den Spaß und die Freude an der Musik erhalten. Dem entsprechend wurde auch das Repertoire ausgesucht das bei diesem Orchester bei Auftritten eingesetzt wird. Schon viele Bürger konnte das SBO mit seinen Darbietungen erfreuen. So ist es fast schon selbstverständlich geworden bei Jubiläen unserer Verbandsvereinen den Seniorennachmittag mit zugestalten. Es macht Spaß in diesem Orchester mitzuwirken und wir begrüßen jeden herzlich der mit uns musizieren möchte. Also auf zum SBO und mitmachen.

Ansprechpartner:
Heide Sommer
Tel. 0 71 51 / 4 21 39
Dirigent:
Volker Schweizer

Termine

das SBO probt jeden Mittwoch der ungeraden Wochen von 14.00 bis 16.30 Uhr in der Turnhalle des TSV Schlechtbach e.V., Sportplatuweg 11, Rudersberg

16.12.2020          14.30 Uhr             Ständchen und anschließend Weihnachtsfeier im KTSV-Heim in
                                                         Hößlinswart.