Seniorenorchester

Das Orchester wurde durch die Initiative einiger älteren Musiker des Kreisverbandes Rems Murr ins Leben gerufen. Der Gedanke war Musikern und Musikerinnen die Freude am musizieren auch im fortgeschrittenen Alter zu ermöglichen. Der Gedanke war unter gleichgesinnten die Musik zu spielen die man kannte und mit aufgewachsen ist. Auch wollte man den Spaß und die Freude an der Musik erhalten. Dem entsprechend wurde auch das Repertoire ausgesucht das bei diesem Orchester bei Auftritten eingesetzt wird. Schon viele Bürger konnte das SBO mit seinen Darbietungen erfreuen. So ist es fast schon selbstverständlich geworden bei Jubiläen unserer Verbandsvereinen den Seniorennachmittag mit zugestalten. Es macht Spaß in diesem Orchester mitzuwirken und wir begrüßen jeden herzlich der mit uns musizieren möchte. Also auf zum SBO und mitmachen.

Ansprechpartner:
Heide Sommer
Tel. 0 71 51 / 4 21 39
Dirigent:
Wilfried Glück

Vizedirigent:
Volker Schweizer

Termine

das SBO probt jeden Mittwoch der ungerade Woche von 14.00 bis 16.30 Uhr im Vereinsheim der 1. Schorndorfer Musik und Tanzvereinigung e.V., Lortzingstraße 44/1, 73614 Schorndorf

09.04.2019          14- 16 Uhr          Seniorennachmittag Stadt Murrhardt

03.06.2019          12 - 14.Uhr         MV Rommelshausen