Startseite

Neue VBO-Projekt zum Landkreisjubiläum, jetzt anmelden

Für dieses Jahr haben wir ein besonderes VBO-Projekt zum 50jährigen Landkreisjubiläum geplant.

 

Finanzdezernent Peter Schäfer, hatte die Idee ein gemeinsames Orchester von Mitarbeitenden/Vertretern des Landkreises und unserem Verbandsorchester zu bilden.

Dieses Projektorchester wird den Festakt zu der Jubiläumsfeier „50 Jahre Rems-Murr-Kreis“ am 22.09.2023 musikalisch umrahmen. Am 28.10.2023 ist ein Benefizkonzert zusammen mit der Filder Wind Symphony geplant.

 

Peter Schäfer und ich werden das Orchester dirigieren. Wir haben ein abwechslungsreiches Programm auf Oberstufenniveau zusammengestellt und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

 

Damit möglichst viele Musiker an den Proben teilnehmen können, werden wir bereits im April mit den Proben beginnen und uns einmal monatlich zu den Proben treffen. Die Probenorte werden wir rechtzeitig bekannt geben. Ende Juli ist dann ein Probewochenende auf dem Mönchhof geplant.

 

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis 31.01.2023 mit beigefügten Anmeldebogen an die Geschäftsstelle () mit Angabe von Stimme und Instrument.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen aus vielen Vereinen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 17. Januar 2023

Downloads

Download